OPTIMIERE DEIN LEBEN!

Das Leben ist ein permanenter Prozess von verschiedensten Vorgängen. Wenn dieses im Gleichgewicht ist, herrscht Gesundheit und Harmonie vor. Ungleichgewichte können jedoch zu Fehlfunktionen des Körpers (u.a. Übergewicht, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depression) führen oder zeigen schon auf eine Krankheit hin.

 

Um das optimale Gleichgewicht unseres Körpers wieder herstellen zu können, müssen wir oft unsere Lebensweise wie Ernährung, Bewegung sowie Lebensstil ändern und oft brauchen wir auch Zeit um uns zu entspannen

 

Mein Ziel ist durch mein VITALITÄTSKONZEPT die Ursachen deines Problems zu finden und helfen, dass du deine Vitalität und Gesundheit erneut voll spürst.  Ich begleite Dich gerne um die besten Bausteine für deinen Weg zu finden. Die Fragen (Was?, Wo?, Warum?, Wann?, Wie?, Wieviel?, Wie oft?) werden wir gemeinsam nachgehen und klären.

 

Als Bioingenieurin ("Lebensingenieurin", TU Budapest, Ungarn) und Beraterin für Frauenheilkunde sowie für ganzheitliche Ernährung wie auch als Produktentwicklerin von Nahrungsergänzungsmitteln, bin ich ein großer Fan des wunderbaren menschlichen Organismus. Mein Vitalitätskonzept beinhaltet daher nicht nur eine personenspezifische Gesundheitsberatung sondern auch eine gründliche Ursachenforschung  durch u.a.  Vitaminen- und Spurenelementenanalyse. Wir brauchen für unsere Stoffwechselreaktionen besondere Bausteine, die sogenannten  Biokatalysatoren. Als Bioingenieurin untersuche ich, ob bei unseren Biokatalysatoren eine Fehlfunktion vorliegt, was die Ursachen dafür sind und wie diese zu lösen sind.

 

Durch die nachfolgenden Symptome, Krankheiten, Krankheitsbilder möchte ich Dir einen kurzen Einblick verschaffen, wo ich zum Beispiel Dir helfen kann. Alle dieser Symptome können durch ein speziell auf Dich abgestimmtes Vitalitätskonzept gemindert und im besten Fall sogar auch geheilt werden:

  • Stoffwechsel- und Hormonstörungen
  • Kinderwunsch
  • Verdauungsprobleme
  • Bluthochdruck, Arterienverkalkung und weitere Gefäßerkrankungen
  • Zuckerkrankheit, Gewichtsprobleme, Fettleibigkeit
  • Fehlfunktion der Organe (z. B. Herz, Schilddrüse, Leber, Niere, Galle usw.)
  • Steinbildung
  • Schlafstörungen, Depression, Energielosigkeit, Burnout
  • Gelenkentzündungen bzw. Rheuma
  • Allergien und Unverträglichkeiten (z.B. Laktose,  Fruktose)
  • Karies, krankes Zahnfleisch
  • usw.

Viele dieser Krankheiten werden leider oft nur oberflächlich behandelt und die Ursachen dafür werden nicht gesucht und folglich nicht gelöst. Daher forsche ich gemeinsam mit anderen  Wissenschaftlern und Ingenieuren die Hintergründe und Ursachen unserer Zivilisationskrankheiten, die leider immer häufiger vorkommen.

 

Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern, jedoch steht uns die Möglichkeit da, dass wir aus unserem schmerzhaften Fehler jetzt und hier lernen und so uns selber in eine bessere gesundheitliche Zukunft leiten. Dies braucht natürlich seine Zeit aber es lohnt sich. Die Erfolge kommen dann, wenn Du nicht alles von heute auf morgen ändern möchtest sondern lieber Schritt für Schritt.

 

Gerne helfe ich Dir durch mein Vitalitätskonzept deine Probleme persönlich oder auch online zu lösen.

Beratung:

"am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, sondern es ist DAS LEBEN in den Jahren"

 

Vitale Grüße

 

Dipl. Bio-Ing. Agnes Mezey-Ragasits

deine "Lebensingenieurin"